Hannover, 28.4.17 – Virtuelle Realität, 3D-Druck und Industrie 4.0 sind die Themen, die die 20 Schülerinnen und Schüler der HagenSchule und VDlni-Club-Mitglieder am Freitag auf der Hannover Messe Industrie live erleben konnten. „Hologramme wie im Science-Fiction-Film“, fanden Sverre und Alessandro aus dem Amerika-Lerngruppen am interessantesten. „Ich fand die Verbindung aus Virtueller Realität mit realen Welt spannend, wo in eine Brille eines Monteurs noch die Bauanleitung für  einen Schaltschrank eingeblendet wurde“, sagte Justus aus der Afrika-Lerngruppe.

Den Besuch der größten Industriemesse der Welt machte der VDI, Verein deutscher Ingenieure, mit seinem Lenne-Bezirksverein für die Jugendlichen ab 6 Jahren möglich.

Für alle war klar: auch im kommenden Jahr soll der Messetag wieder auf dem Programm stehen.