Hagen, 30.5.14 – Zehn unentwegte Schülerinnen und Schüler der HagenSchule haben sich mit ihren Betreuern am vergangenen Mittwoch trotz Regenwetters aufgemacht und sich im sportlichen Wettkampf des Hagener Schultriathlons mit rund 1000 Kindern und Jugendlichen anderer Hagener Schulen gemessen. 50 m Schwimmen, 1,7 km Radfahren und 400 m Laufen standen auf dem Programm, das abseits des Wettbewerbsgedanken insbesondere der Bewegungsförderung diente.

Von den zehn gewerteten Kindern der HagenSchule konnten sich zwei sogar in den Top-Ten ihrer jeweiligen Altersklassen der Einzelwertung platzieren. Melina Schulte erreichte Platz 10 von 62 Starterinnen des Jahrgangs 2005 und Yannick Underberg holte sogar Platz 5 von 84 Startern des Jahrgangs 2005.  Zusammen mit Leon Ehrlich holten sie in der Teamwertung Platz 12 von 44 gewerteten Mannschaften. Herzlichen Dank an alle Starter für ihren sportlichen Einsatz.

Die Ergebnislisten finden Sie hier auf der Seite des Tri-Teams Hagen.

lex