Hagen, 01.07.16 – Am Freitag, 1. Juli, erhielten 33 Schüler und Schülerinnen der HagenSchule ihre Urkunden für die Bundesjugendspiele. Anfang Juni richtete die Schule zum zweiten Mal ihre Bundesjugendspiele im Ischelandstadion aus. Sprint, Weitsprung, Ballwurf und Ausdauerlauf standen auf dem Programm. Alle Schüler gaben ihr Bestes, liefen, sprangen und warfen jeder, so gut es ging. Für die Siebt- und Achtklässler, die an diesem Tag die Hagener Ausbildungsmesse besuchten, gab’s eine Woche später einen zweiten Termin für den sportlichen Vergleich. Für die unterschiedlichen Leistungen gibt es am Ende entsprechende Punkte, wobei die Punkte der besten drei Disziplinen addiert werden. Daraus ergibt sich dann, wer eine Ehren-, eine Sieger- oder eine Teilnehmerurkunde erhält. 26 Schüler und Schülerinnen der HagenSchule schafften die Punktzahl für eine Siegerurkunde, sieben erhielten sogar eine Ehrenurkunde.

Bei den Staffelspielen war voller Einsatz gefragt.

Auch bei den Bundesjugendspielen funktioniert das Patensystem.

Das "Wir" wird an der HagenSchule groß geschrieben.

Das „Wir“ wird an der HagenSchule groß geschrieben.

Weitsprung war eine von vier Disziplinen bei den Bundesjugendspielen

Weitsprung war eine von vier Disziplinen bei den Bundesjugendspielen.