HagenSchüler starten ins neue Schuljahr

Hagen, 27.8.2017 – Zwei Tage früher als an den übrigen Schulen der Umgebung haben die HagenSchüler am Montag den Unterricht wieder begonnen. Bereits am Sonntag war der Einschulungsgottesdienst in der evangelischen Matthäus-Kirche für die neuen Schüler ein besonderes Glanzlicht. Zusammen mit ihren Eltern und Verwandten feierten neue und bisherige Schülerinnen und Schüler ein festliches Willkommen. Pfarrerin Christine Kress sprach Segensworte für alle neuen Kinder. Als Zeichen für den Beginn ihrer Lernreise erhielten sie eine Jakobsmuschelschale, die seit Jahrhunderten ein Symbol für Pilger auf dem Jakobsweg in den Wallfahrtsort Santiago de Compostela ist.
Auch die Kinder und Lernbegleiter haben sich auf den Weg und eine spannende Lernreise gemacht.

Nach der ersten Begrüßung in den Lerngruppenräumen klang der Nachmittag bei Kaffee und Kuchen aus. Auch die insgesamt rund 100 Gäste konnten sich ein Bild von der HagenSchule machen und die Mitarbeiter über die Besonderheiten der Montessori-Schule befragen.