Schulsport im Phönix-Hagen-Dress.

Die HagenSchule bietet Schülern ein besonderes, individualisiertes Lernkonzept und eine außergewöhnliche Lernumgebung. Durch die Bildungspartnerschaft mit Phoenix Hagen und der Märkischen Bank können die HagenSchüler dies auch beim Sport erleben. Die HagenSchule stellt mit Unterstützung der Märkischen Bank jedem Kind ein hochwertiges Sportshirt im Design des Basketball-Bundesligisten Phoenix Hagen bereit. “Wir wollen als Bildungspartner auch hier zur Seite stehen und fairen sportlichen Wettbewerb fördern”, beschreibt Silke Weidenheimer, Kommunikationsleiterin der Märkischen Bank eG, das Engagement der Bank.
Als Schule für alle, die altersgemischten Unterricht und längeres gemeinsames Lernen unter einem Dach umsetzt, kann die HagenSchule so allen Kinder gleiche Bildungsmöglichkeiten auch im Sport verschaffen. Kurz vor dem Start der Basketball-Bundesligasaison Anfang Oktober startet auch die HagenSchule die Aufnahme für das kommende Schuljahr 2013/14 für Schüler der 1. bis 6. Jahrgangsstufe mit einem Infoabend am Montag, 24.9.2012 um 19:30 Uhr. “Wir von der HagenSchule freuen uns natürlich, dass wir unseren Schülerinnen und Schülern so den Kontakt zwischen Breiten- und Spitzensport vermitteln können”, erklärt Alexander Flieger, Vorstand der HagenSchule gemeinnützige AG, die Wahl der Partner.
“Basketball ist gerade für Kinder eine spannende Sportart und wir freuen uns, über die Begeisterung, die Unterstützung und das Bekenntnis zu unserem Team”, ergänzt Oliver Herkelmann, Geschäftsführer der Phoenix Hagen GmbH.