Erweiterung Schulleitungsteam – Bauvorhaben

Hagen, 21.4.2015 – Die Eltern der HagenSchule haben sich am Montagabend unter dem Titel “HagenSchule 2020” über Weichenstellungen für die kommenden Jahre informiert. Mit Robert Sterns und Sandy Viek wird die Schulleitung erweitert. Zudem erfuhren die Teilnehmer mehr über die Bauplanung, die für den Ausbau der HagenSchule bis zum Abitur im Schuljahr 2020/21 nötig ist.

Die für die Pädagogik verantwortliche Schulleiterin Sandra Drescher stellte zunächst Sandy Viek und Robert Sterns vor, die ab dem kommenden Schuljahr die didaktische beziehungsweise organisatorische Leitung der Sekundarstufe I mit den Afrika- und Amerika-Lerngruppen übernehmen.

Im Anschluss dankte Alexander Flieger, geschäftsführender Schulleiter, Frau Drescher auch im Namen der Elternschaft für die geleistete Arbeit im Aufbau der Schule in den vergangenen drei Jahren. Danach stellte er die mit dem Wachstum der Schule verbundenen Bauaufgaben dar und rief die Anwesenden auf, ihre Ideen für den Schulbau einzubringen.  Da mit einer künftigen Oberstufe bis zu 300 Schülerinnen und Schüler das Schulareal bevölkern werden, ist für diese Größenordnung sowie die Anforderungen in Bezug auf Fachräume für Naturwissenschaften entsprechend zu planen und ab 2016 zu bauen.

Informationen zu Anforderungen für modernen Schulbau finden Sie beispielsweise bei der Montag-Stiftung.