Hagen, 28.11.17 – Einen besinnlichen Adventszauber mit handgemachter Musik, Zeit für Gespräche und schöne Dinge haben am vergangenen Samstag die rund 200 Teilnehmer an der HagenSchule erleben können. Nicht nur selbst Gebasteltes und Gebackenes konnten vor Ort verzehrt werden, auch hatte die Naturwissenschaftliche Vereinigung Hagen e.V. war mit einem Infostand vertreten. Dazu gab es Kunsthandwerkliches aus Holz, Stoff, Filz, Perlen sowie Marmeladen. Beim Kinderbasteln fertigten die Kinder aus Naturmaterialien kleine Tiere und andere Figuren.

Punkt 17 Uhr wurde der „Lichterbaum“ zugunsten der Aktion Lichtblicke e.V. erleuchtet und strahlt für die kommenden Wochen in den Morgen- und Abendstunden als Dank für Spenden. Wollen auch Sie eine Stunde stiften, dann erhalten Sie hier weitere Infos.