Hagen, 2.10.15 – Als eine der ersten Schulen in der Stadt übergaben Schüler und Schülerinnen der HagenSchule am letzten Schultag vor den Ferien zwei prall gefüllte Weidenkörbe mit Lebensmitteln an die Hagener Suppenküche. Reiner Tümmler von der Suppenküche freute sich über die Unterstützung durch die HagenSchule.  Nudeln, Konserven, Kaffeepulver, Marmelade und sogar ein Schoko-Nikolaus wechselten am Freitag den Besitzer. Die Lebensmittel werden in den kommenden Tagen und Wochen in der Suppenküche zu schmackhaften Mahlzeiten verarbeitet, die dann kostengünstig an Bedürftige abgegeben werden. Bereits im Vorjahr hatte die HagenSchule vor dem Erntedankfest Lebensmittel für die Suppenküche gesammelt.

Die Kinder der Spanien-Gruppe übergaben die Lebensmittel an Reiner Tümmler von der Suppenküche.