Hagen, 21.8.2014 – Seit Mittwoch läuft der Unterricht an der HagenSchule im dritten Jahr. Aber wie schon in den vergangenen beiden Jahren waren die Jungen und Mädchen der HagenSchule die ersten Hagener Schüler,  für die das neue Schuljahr begonnen hat.

Gemeinsam mit Sabine Frey (r.) sprachen Lehrer, Schüler und Eltern einige Fürbitten.

Gemeinsam mit Sabine Frye (r.) sprachen Lehrer, Schüler und Eltern einige Fürbitten.

Mit einem Gottesdienst in der Matthäus-Kirche starteten die meisten der 32 “Neuen” und auch zahlreiche der bisherigen Schüler gemeinsam mit Eltern und Verwandten bereits am vergangenen Sonntag in das neue Schuljahr. Gemeindereferentin Sabine Frye und Pfarrerin Christine Kress gestalteten den munteren Kindergottesdienst, in dem die Jungen und Mädchen neben dem Segen auch eine Bibel und eine Jakobsmuschel erhielten. “Die Reise geht los – jetzt”, stimmte Christine Kress die Kinder zu Beginn des Gottesdienstes auf den neuen Abschnitt in ihrem Leben ein. Die Muschel, so Kress, sei “ein Zeichen dafür, dass ihr an der HagenSchule gut versorgt seid”.

Pfarrerin Christine Kress schenkte den neuen HagenSchülern eine Bibel und eine Jakobsmuschel.

Im Anschluss trafen sich die Neuen im Schulgebäude an der Lützowstraße in ihren zukünftigen Lerngruppen, während die Eltern sich bei einem gemütlichen Kaffeetrinken näher kennenlernen konnten.

Für interessierte Schüler ist eine Aufnahme für das laufende Schuljahr in allen Altersstufen im Einzelfall noch möglich. Informationen unter www.hagenschule.info.