Deeds for needy children

Seit 2015 arbeiten die HagenSchule, Förderverein und Deeds for needy children (DFNCH) zusammen, um Waisen, ehemaligen Waisen und Kindern, für deren Eltern die wirtschaftliche Situation eine Herausforderung ist, zu unterstützen. Wir arbeiten zusammen, um Kindern zu helfen, Lebensvoraussetzungen, Bildung und eine gute soziale Atmosphäre zu ermöglichen.

Deeds for Needy Children wurde am 6. August 2011 in Nandigama, Andhra Pradesh state, in Indien gegründet. Es wurde von Emelya Rani and Solomon Raj gegründet, die mit großem Interesse Kindern helfen wollten. Zur Zeit leben 40 Waisenkinder im Waisenhaus. Seit 2017 ist im Deeds for Needy die Schule im selben Gebäude untergebracht.

In Zusammenarbeit ermöglichen wir:

• Obdach und Bildung für die Waisenkinder
  • Freie Bildung für behinderte Kinder
  • Freie Bildung für arme Kinder
  • Bildung zu fairen Konditionen für Familien an der Armutsgrenze

Zur Zeit werden über 120 Kinder durch Projekte und Aktionen unterstützt.

Unsere derzeitigen Probleme:

Die weltweite COVID-19-Pandemie hat die Welt hart getroffen, dies hat einen großen Einfluss auf Indien, da sich das gesamte Land seit geraumer Zeit im Lockdown befindet und dieser Zustand auch in den kommenden Monaten anhalten wird. Durch den anhaltenden Lockdown stehen wir vor folgenden Problemen hinsichtlich der finanziellen Situation

• Wir bekommen momentan sehr wenig Spenden, da viele unserer Sponsoren durch den Lockdown im Jahr 2020 finanziell hart getroffen wurden
  • Die Lebensmittelpreise in Indien sind rapide gestiegen
  • Unsere Schule erhielt aufgrund der Schließung keine Finanzierungen

Wir brauchen dringend Unterstützung von helfenden Händen um die laufenden Kosten für das Waisenhaus zu decken und die Kinder auch weiterhin versorgen zu können. Ohne finanzielle Engpässe in der Zukunft werden wir zudem nicht dazu in der Lage sein, weitere Waisenkinder aufzunehmen.

Mit den im folgenden aufgeführten Spenden können Sie einen wichtigen Beitrag leisten

• Unterstützung für die täglichen Mahlzeiten für ein Kind -1€ (monatlich: 30€, vierteljährlich 90€, halbjährlich 180€)
  • Laufende Kosten für das Waisenhaus – 5€ oder mehr
  • Einjährige Unterstützung für den täglichen Bedarf eines Waisenkindes -720€/Jahr

Sie können ihre Spende auf folgenden Wegen vornehmen:

Paypal : deedsforneedy@gmail.com (Für Spendenquittung bitte FMB e.V.-Konto verwenden)

Banküberweisung

Kontoinhaber: FMB e.V.

IBAN/Kontonummer: DE36 4506 0009 5059 4599 00

BIC: GENODEM1HGN

Name des Bankinstituts: Märkische Bank

Verwendungszweck: “Indienhilfe” + Adresse für Spendenquittung

Helfen Sie mit und seien Sie der Grund für das Lachen auf einem Kindergesicht auf der anderen Seite der Welt…

Deeds for Needy Society c/o Raj Kumar Nagandla

In Zusammenarbeit mit der HagenSchule – FMB e.V.

#indienhilfe #hagenschule #waisenhaus #waisenhausindien