Hagen, 12.11.15 – Mit rund 120 Teilnehmern war der St. Martins-Umzug der HagenSchule am Donnerstag, 12. November, ausgezeichnet besucht. Zuerst gab’s auf dem Schulhof an der Lützowstraße ein kurzes Anspiel mit der Szene des Mantelteilens. Dann führte St. Martin alias Isabel Härtl den Zug auf ihrem Schimmel an. Schüler, Geschwisterkinder, Eltern und Lernbegleiter bildeten einen langen Tross. Die zumeist in der Schule gebastelten Laternen sorgten dabei für eine ganz besondere Stimmung. Immer wieder stimmten die Teilnehmer lautstark bekannte St. Martins-Lieder wie „Ich gehe mit meiner Laterne“ oder „St. Martin“ an. Am Ende des Umzugs wartete auf dem Schulhof nicht nur ein loderndes Feuer auf die Teilnehmer, sondern auch Stutenkerle und leckerer Kinderpunsch. Bei lockeren Gesprächen ging der Abend in gemütlicher Atmosphäre zu Ende.

DSC_4430 DSC_4433 DSC_4448 DSC_4453 DSC_4454 DSC_4460 DSC_4467 DSC_4471